Project Description

Das Gmundner Dirndl – unser Leitprodukt

Im Jahr 2005, als von einem Dirndlboom noch nicht gesprochen wurde, entwickelten wir auf Initiative des Gmundner Bürgermeisters, gemeinsam mit dem Gmundner Trachtenverein „d’Traunseer“, ein erneuertes Dirndl für Gmunden.

Es war der Beginn einer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Das „Gmundner Dirndl“ ist heute eines der bekanntesten und beliebtesten Dirndl in Österreich und somit ein wichtiger Botschafter unserer wunderschönen Stadt am Traunsee.

In Gmunden daheim, in ganz Österreich beliebt. Die Erfolgsgeschichte dieses Dirndl erzählen wir immer wieder gerne. Wir sind stolz darauf, mit unserem Leitprodukt einen Beitrag für die Bekanntheit unserer Heimatstadt leisten zu können.

Nicht nur in der näheren Umgebung wird dieses Dirndl gerne getragen. Regelmäßig erhalten wir Bestellungen aus den unterschiedlichsten Regionen Österreichs und sogar aus dem Ausland.