Willkommen in unserem Blog

Trachten – Trends – Top informiert

Kaum ein Bekleidungsstil polarisiert so sehr wie die Tracht. Für den einen steht sie für Tradition und Identifikation, für den anderen ist sie jung und trendig. Manche tragen Trachtenbekleidung täglich, für andere ist sie das perfekte Outfit für den festlichen Anlass.

Für uns ist Tracht eine Form der Bekleidung, die vor allem eines hat: Stil. Ausdruck eines Lebensgefühls, das gelebte Tradition, Offenheit für Innovatives und Neues und eine große Portion Lebensfreude miteinander vereint. Eben TRACHT mit STIL

Unsere Passion ist die Leidenschaft für Qualität, die Liebe zum Handwerk und die Freude an schönen Dingen.

In diesem Blog möchte ich euch an dem Abenteuer, die Welt der Trachtenbekleidung immer wieder neu zu entdecken, teilhaben lassen. Ich möchte Geschichten erzählen rund um das Thema Tracht und wie so manche Tradition entstanden ist. Ich erzähle euch von angesagten Trends und saisonalen Highlights, von atemberaubend schönen Dirndln und der Ledernen fürs Leben, von den besonderen Accessoires und „Aschenputtels“ Schuh.

Hier werden Kunden zu Wort kommen und über ihr ganz  persönliches Lieblingsteil erzählen und auch verraten, was sie daran besonders schätzen. Und wir werden Fragen beantworten, die uns in unserem Geschäft sehr häufig gestellt werden.

Einfach gesagt: Eine kleine Geschichte der Tracht

Eure

Maria Reingruber